Narrenmesse

 

Neben all dem Narrentreiben das wir in unserem Verein so verüben, haben wir trotzdem nie unsere religiösen Wurzeln verloren. Karneval als Zeit vor der Fastenzeit trägt eben doch eine christliche Idee hinter sich.

Als katholische Vereinigung feiern wir somit auch jedes Jahr eine Narrenmesse, in der Klein und Groß oft verkleidet sind und die Predigt in Form einer Büttenrede gehalten wird.

Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank statt. Dabei wird immer viel geplaudert, gesungen und gelacht. Als Erinnerung an die religiöse Bedeutung der Karnevalszeit und als Erinnerung daran, warum der Verein ursprünglich mal gegründet wurde ist es immer wieder eine schöne Gelegenheit sich außerhalb der Sitzungen als Verein zu treffen und nochmal schön gemeinsam zu feiern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Zinnel