Die Geschichte der Orden...

...reicht so lange zurück wie die Geschichte des Vereins selbst. Mit jeder neuen Kampagne kommt ein neuer Orden hinzu. Sie alle tragen immer das Wappen der KV, sowie das Jahr für das sie stehen, außerdem  ist auf jedem Orden ein Motiv der Stadt Friedberg eingraviert.

Seit 1993 kümmert sich Fritz Scholl um die Auswahl und Gestaltung der Motive.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen alle Orden, die je für die KV hergestellt wurden.

Es gibt allerdings zwei Besonderheiten: 1973 gab es eine Fehlprägung, sodass ein Orden mit dem gleichen Jahr wie zuvor geschickt wurde. Somit wurde in feinster Handarbeit die Zahl 73 in jeden Orden eingestanzt.

1991 wurde die Fastnacht aufgrund des Golfkrieges abgesagt, sodass die bereits gelieferten Orden keine Verwendung fanden. Auch hier wurde wieder jeder Orden einzelnt bearbeitet, sodass am Ende das Jahr 1992 darauf zu finden war.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Zinnel